Unsere Gottesdienste

 

 

 Februar, März

 

 

 

 

 

 

Die Kinder gehen nach der ersten Lesung zum Kindergottesdienst ins Pfarrhaus.

 

Sonntag, 23. Februar – 10:00 Uhr - Sonntag vor der Passionszeit – Estomihi

Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn. Lk 18,31

 

Gottesdienst mit dem Team GD, ab 09:00 Uhr Zeit für Lobpreis

Sonntag, 01. März – 10:00 Uhr – 01. Sonntag in der Passionszeit – Invokavit

Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.  1 Joh 3,8b

 

Kein Gottesdienst in Ebersdorf – Teilnahme am Bläsergottesdienst zur Jahreslosung um 10:00 Uhr in Glösa

Freitag, 06. März – Weltgebetstag der Frauen

 

Teilnahme am Gottesdienst um 19:00 Uhr in der Gnadenkirche Borna

Sonntag, 08. März – 09:00 Uhr – 02. Sonntag in der Passionszeit – Reminiszere

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Röm 5,8

 

Predigtgottesdienst mit Pfr. i. R. Horst Oertel

Sonntag, 08. März – 10:30 Uhr – 02. Sonntag in der Passionszeit – Reminiszere

 

Abendmahlsgottesdienst mit Pfr. i. R. Horst Oertel in der Schloßkapelle Lichtenwalde

Sonntag, 15. März – 09:00 Uhr – 03. Sonntag in der Passionszeit – Okuli

Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. Lk 9,62

 

Abendmahlsgottesdienst mit Prädikantin Irmtraud Weiß

Kollekte: Kongress und Kirchentagsarbeit in Sachsen – Erwachsenenbildung – Tagungsarbeit

Sonntag, 29. März – 10:30 Uhr – 05. Sonntag in der Passionszeit – Judika

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele. Mt 20,28

 

Gottesdienst mit Matthias Gerlach

 aktualisiert am 16.02.2020

 

 

Gemeindetreff