Unsere Gottesdienste

 

 

 März, April, Mai

 

 

 

 

 

 

Die Kinder gehen nach der ersten Lesung zum Kindergottesdienst ins Pfarrhaus.

 

Sonntag, 24. März - 09:00 Uhr – 03. Sonntag in der Passionszeit – Okuli

Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. Lk 9,62

Abendmahlsgottesdienst mit Prädikantin Irmtraud Weiß im Gemeindesaal

Klavier: Christine Hübler

Sonntag, 31. März – 10:30 Uhr – 04. Sonntag in der Passionszeit – Lätare

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein, wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht. Joh 12,24

Gottesdienst mit Matthias Gerlach

Kollekte: Lutherischer Weltdienst

Sonntag, 07. April – 10:00 Uhr – 05. Sonntag in der Passionszeit – Judika

DerMenschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zur Erlösung für viele. Mt 28,20

Gemeinsamer Bläsergottesdienst zur Jahreslosung in Glösa

Sonntag, 14. April – 10:00 Uhr – 06. Sonntag in der Passionszeit - Palmarum

Der Menschensohn muss erhöht werden, damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. Joh 3,14b.15

Gemeinsamer Gottesdienst mit Vorstellung Konfirmanden in Glösa

Donnerstag, 18. April – 19:00 Uhr – Gründonnerstag

Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr. Ps 111,4

Gemeinsames Tischabendmahl im Gemeindesaal in Glösa mit Pfr. i. R. Horst Oertel

Klavier: Christine Hübler

Freitag, 19. April – 15:00 Uhr – Karfreitag

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh 3,16

Musikalische Andacht zur Sterbestunde Jesu

Musik: Christine Hübler

Kollekte: Sächsische Diakonissenhäuser

Sonntag, 21. April – 09:00 Uhr – Ostersonntag

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Offb 1,18

Familiengottesdienst mit Prädikantin Irmtraud Weiß

Orgel: Christine Hübler

Kollekte: Jugendarbeit der Landeskirche (1/3 verbleibt in der Kirchgemeinde)

Montag, 22. April – 10:30 Uhr – Ostermontag

Gemeinsamer Predigtgottesdienst in der Schloßkapelle Lichtenwalde mit Prädikant Jürgen Viertel

Orgel: Tanja Lindner

Sonntag, 28. April – 10:30 Uhr - 01. Sonntag nach Ostern – Quasimodogeniti

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. 1 Petr 1,3

Predigtgottesdienst mit Pfr. i. R. Horst Oertel

Orgel: Tanja Lindner

Sonntag, 12. Mai – 10:00 Uhr – 03. Sonntag nach Ostern – Jubilate

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. 2 Kor 5,17

Gemeinsamer Abendmahlsgottesdienst mit Konfirmation in Glösa mit Pfr. i. R. Horst Oertel

Orgel: Christine Hübler

Sonntag, 19. Mai – 09:00 Uhr – 04. Sonntag nach Ostern – Kantate

Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder. Ps 98,1

Gottesdienst mit Matthias Gerlach

Kollekte: Kirchenmusik

Sonntag, 26. Mai – 10:30 Uhr – 05. Sonntag nach Ostern – Rogate

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. Ps 66,20

Abendmahlsgottesdienst mit Pfr. i. R. Horst Oertel in der Schloßkapelle Lichtenwalde

Orgel: Tanja Lindner

Donnerstag, 30. Mai – 10:00 Uhr – Himmelfahrt

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. Joh 12,32

Festgottesdienst auf der Landesgartenschau in Frankenberg mit Bischof Dr. Carsten Rentzing

Musik: Christine Hübler

 aktualisiert am 18.03.2019

 

 

Gemeindetreff